[Dmug] Unsicherheit Regressionsgerade, Fehlerbalken

Liebe Leute,

ich studiere im zweiten Semester Physik und habe in letzter Zeit vermehrt
mit Mathematica zu arbeiten, weswegen ich mich freue diese Mailingliste
gefunden zu haben und sehr dankbar über jegliche hilfreiche Antworten auf
meine Anfängerfragen bin. J

Zum einen geht es um die (lineare) Regression. Ich weiß, wie ich die
Eingangsgrößen bei unterschiedlichen Fehlern gewichten kann, was ich aber
nicht verstehe ist, inwiefern ich generell die Fehler (meist derselbe für
alle Werte) so einfließen lassen kann, dass sich das in der Unsicherheit des
Anstieges wiederspiegelt? Die Unsicherheit des Anstieges finde ich bei
linearer Regression in der Parameter Tabelle unter Standart Error von x,
liege ich da richtig?

Der zweite Punkt ist die Darstellung der Fehlerbalken mit ErrorListPlot. Die
Balken werden bei mir erst bei relativ großen Fehlern so dargestellt, dass
man auch sieht, dass da Balken sind, ansonsten sind da stattdessen einfach
dicke Punkte. Gibt es eine Möglichkeit die Punkte durch Kreuze zu ersetzen
oder zumindest leere Kreise?

Falls es weitere Ausführungen zu meinen Fragen bedarf, so lasst es mich
wissen.

Ein schönes Wochenende!

Marthe