Re: [Dmug] Unsicherheit Regressionsgerade, Fehlerbalken

Hallo Marthe,

am besten immer eine *.nb Datei mit dem konkreten Problem senden.

Grundsätzlich gilt, dass MMA ein sehr mächtiges Werkzeug aber mit oft
enttäuschenden Ergebnissen bei der grafischen Ausgabe ist. das mach
aber nichts, denn man kann mit den mächtigen Primitiven Punkte, Linien
etc. erzeugen. Am besten, indem das Ganze mit "pure functions" eben
dem & kombiniert wird. Das ist oft effektiver als sich über die
manchmal eigenwilligen Ausgaben dort zu ärgern. Natürlich hilft auch
öfters der Wechsel in logarithmische oder andere spezielle
Koordinatensystemen.

Also wenn wenn Du ein Notebook schickst, dann schau ich gerne mal rein...

Bis dann wünscht alles Gute Peter