Frühere

Chronologischer Index

Spätere

Vorherige

Thematischer Index

Nächste

Re: PlotLabel in PPM-File

zur Frage:
Ich habe das Problem, dasz mir beim Umwandeln einer Grafik mit PlotLabel in
das PPM-Format mittels psfix, die Groesze des Labels relativ zur Groesze der
Grafik verloren geht. Je hoeher man die Grafik aufloest (Fuer einen guten
Farbdruck zum Beispiel 2464*3487 Pixel), um so winziger ist die Ueberschrift
und die Beschriftung der Axen. Gibt es hierfuer ein schnelles Gegenrezept ?
Es sei noch erwaehnt, dasz eine Postscriptausgabe nicht in Frage kommt.

Antwort:
Das Problem der zu kleinen Fonts in hoch aufgeloesten Pixel-Graphiken laesst
sich vielleicht wie folgt loesen:

Beispiel:

Plot[Sin[x],{x,-2,2}, DefaultFont -> {"Courier",18}]

Andere Moeglichkeit:
erst als PS/EPS-file abspeichern und dann irgendwie konvertieren.
Es gibt sicherlich Freeware, die soetwas kann.

Markus

Antworten:
Re: PlotLabel in PPM-File
Wolfram Liebchen, 11.12.1996