DMUG-Archiv 1998

Frühere

Chronologischer Index

Spätere

Vorherige

Thematischer Index

Nächste

PlotLabel in PPM-File

Zunaechst moechte ich den Schoepfern dieser Mathematica-Nutzergruppe ausdruecklichfuer die Muehe beim Einrichten
danken. Mein Dank gilt vor allem auch dem fleiszigen Beantworter der Fragen, Herrn van Almsick und den anderen
Beteiligten der ausgeschlafenen Mathematica-Gemeinde. Durch das Lesen der Post habe ich schon einiges dazugelernt.
Doch nun zu meiner Anfrage :
Ich habe das Problem, dasz mir beim Umwandeln einer Grafik mit PlotLabel in das PPM-Format mittels psfix, die Groesze
des Labels relativ zur Groesze der Grafik verloren geht. Je hoeher man die Grafik aufloest (Fuer einen guten Farbdruck
zum Beispiel 2464*3487 Pixel), um so winziger ist die Ueberschrift und die Beschriftung der Axen. Gibt es hierfuer ein
schnelles Gegenrezept ?
Es sei noch erwaehnt, dasz eine Postscriptausgabe nicht in Frage kommt.

Mit freundlichen Grueszen

Hans-Joachim Spitzer

Antworten:
Re: PlotLabel in PPM-File