Frühere

Chronologischer Index

Spätere

Vorherige

Thematischer Index

Nächste

MathGL3d update 2.0

Liebe Mathematica Benutzer,

ich freue mich, die Version 2.0 meines OpenGL basierenden
3D Viewers anzuk"undigen.

Neu in Version 2.0 :
  - Texturen f"ur 3d Objekte. Es k"onnen
      o PNG Bitmap Graphiken
      o Mathematica 2d & 3d Graphiken
      o RasterArray[]s verwendet werden
  - Farben f"ur Polygone und das neue MeshGraphics3D[] Objekt
  - ein Referenzhandbuch & ein Tutorial
  - Help Browser Unterst"utzung
  - Paletten f"ur die Textur & Export Funktionen
  - Export von VRML 2.0 Dateien
  - Export von QuickDraw3D metafiles
  - Unix Versionen mit Mesa 3.0 compiliert
  - POVRay 3.1 Unterst"utzung

Die compilierten Versionen f"ur MS-Windows 95/98/NT, Linux und Solaris
k"onnen unter

http://www.mpae.gwdg.de/~kuska/mview3d.html

geladen werden. Dort finden sich auch Screen Shots, Beispiele, pdf -
Versionen
des Handbuchs und eine Installationsanleitung.

Der Quelltext ist in jedem Archiv enthalten, damit man das Programm
eventuell neu compilieren kann.

Die Nutzung und Verteilung des Programmes ist nat"urlich
uneingeschr"ankt
m"oglich.

Da ich nur auf einigen Rechnern die Installation testen kann bitte ich,
darum mich "uber eventuelle Probleme zu informieren.
Ich will versuchen m"oglichst schnell darauf zu antworten.

Viel Spass
  Jens-Peer Kuska

email: kuska@XXXXXXX.de
www: http://www.mpae.gwdg.de/~kuska