Vorherige

Thematischer Index

Nächste

Re: Achsen in 3D-Plot

On Mon, 7 Dec 1998, Rolf Mertig wrote:

> Reinhold Kainhofer wrote:
> > Matthias Zenker wrote:
> > > On Fri, 4 Dec 1998, C. Frey wrote:

Ich finde Mathematica toll zum Rechnen. Aber was die Plots angeht, kann ich
nur bestaetigen, dass ich mir schon lange angewoehnt habe, die Daten, oder
sogar Formeln zu exportieren und dann mit GNUPLOT zu drucken. Die Ergebnisse
sind einfach besser. Und ich habe mehr Kontrolle, was passiert.

Mathematica's "Plot" Funktion aergert mich fast jedesmal, wenn sie
selbsttaetig entscheidet, dass ICH einen Teil MEINES Plots nicht sehen will,
so dass ich dauernd die Plots nochmal machen muss mit "PlotRange->All".

Ausserdem ist der automatisch bestimmte Achsenschnittpunkt oft unbrauchbar,
und spaetestens die Beschriftung von logarithmischen Achsen etc., oder das
Plotten von Messwerten einer Datei wird sehr kompliziert.

Gruesse

Gerhard Heinzel

 Gerhard Heinzel                            E-mail:   ghh@XXXXXXX.de
 Max-Planck-Institut fuer Quantenoptik   Phone: +49(89)32905-268/252
 Hans-Kopfermann-Str. 1            Phone (30m Lab): +49(89)3299-3282
 D-85748 Garching                              Fax: +49(89)32905-200
 Germany                                        http://130.183.90.63

Re: Achsen in 3D-Plot
C. Frey, 07.12.1998
Verweise: