Spätere

Vorherige

Thematischer Index

Nächste

Re: Achsen in 3D-Plot

Reinhold Kainhofer wrote:

> Naja, so schlimm ist es nicht. Hier zwei Beispiele fuer so exotische Dinge wie
> Brueche, griech. Buchstaben, andere Schrift etc:
>
> Plot[x, {x, 0, 1}, AxesLabel ->
>    {HoldForm[Subscript[x, l]*Sqrt[a]], HoldForm[x]},
>   PlotLabel -> "Test von griech. Buchstaben (wie \[Pi])",
>   TextStyle -> {FontFamily -> "Arial", FontSize -> 15}]
>
> Plot3D[x*Sin[y], {x, 0, 1}, {y, 0, Pi},
>   AxesLabel ->
>    {HoldForm[Subscript[x, l]*Sqrt[a]], HoldForm[x],
>     HoldForm[Pi/3]}, TextStyle -> {FontFamily -> "Arial"}]
>
> Ist doch gar nicht so schlimm, oder (Wenn man bedenkt, was man hier alles
> [...]

Wenn's aber etwas anspruchsvoller wird geht's tatsaechlich nicht mehr
mit Mathematica, oder wie wuerden Sie z.B.
http://www.mertig.com/gifs/hepph9810270.gif
(Seite 25 von http://xxx.lanl.gov/abs/hep-ph/9810270 )
mit Mathematica machen ?

Das Problem mit Mathematica ist, dass es zwar ziemlich viel kann aber
eben nicht so viel wirklich gut bzw. einfach (also "state of the art")

MfG,
        Rolf

--

Dr. Rolf Mertig