Re: Excel-Dateien importieren

Liebe Mathematikaner,

At 18:17 Uhr +0100 18.01.2000, Foxfire wrote:
>Jedenfalls frage ich mich, ob es eine vernuenftige Moeglichkeit in
>Mathematica gibt, vor, beim oder nach dem Import der Excel-Datei (durch
>TAB separierte Eintraege) die Komma's durch Punkte zu ersetzen?

Zumindest in der Darstellung kann man in Mathematica die Zahlen in
fast jedes Format bringen. Man kann also zumindest bei der Ausgabe
den Dezimalpunkt auch durch ein Dezimalkomma ersetzen. Vielleicht
kann Mathematica dann auch solche Zahlen lesen.

Falls diese Version nicht klappt, können Sie Ihre Daten Zeilenweise
als String einlesen, mit StringReplace die Kommas durch Punkte
ersetzen, und dann diesen String interpretieren.

Eberhard von Kitzing

Abteilung Zellphysiologie
Max-Planck-Institut fuer Medizinische Forschung
Jahnstr. 29
D 69120 Heidelberg        Tel: +49 6221 486 467
Germany                   FAX: +49 6221 486 459

email: vkitzing@XXXXXXX.de
WWW: http://sunny.mpimf-heidelberg.mpg.de/people/vkitzing/