Re: MathLink unter Linux

> k"onnten villeich mal alle Linux Benutzer mit m"oglichst
> vielen verschidenen Distributionen den Test machen ?
> Vielleicht bekommen wir dann raus welche Linux
> Distributionen "arger machen.

Das liegt an keiner speziellen Distribution, sondern an der
glibc Version 2.1 oder höher. Wenn ich es recht in Erinnerung habe,
waren bis dato stdin, stdout usw. seitens des Compilers Konstanten,
in der neuen Version sind es Variablen.

Wolfram schlägt einen Patch vor ("preferable option"), der aber
nur darauf hinausläuft, die Routinen, die stdin/out usw. verwenden,
ins eigene Programm explizit aufzunehmen. IMHO ist das aber genau
konträr zum Sinn einer Library, denn die sollte die Arbeit mit
internen Details gerade vom Programmierer fernhalten. Wolfram hat
dann auch prompt eine gefixte Version der library herausgerückt,
die URL wurde ja schon erwähnt.

Gruß,

Thomas Hahn