Re: MathLink unter Linux

Jens-Peer Kuska wrote:

> Hallo & Danke
>
> da factor den Kernel launched (und FrontEnd spielt)
> alle anderen Beispiele aber als Clients an den Kernel
> ankoppeln, k"onnte man ja mal probieren, die Clients
> mit einem anderen Protocol zu starten.
>
> Ich habe n"amlich das Erzeugen von bidirektionalen pipes
> in Verdacht. Wenn es mit der f"ur RedHat modifizierten
> Bibliothek nicht klappt k"onnte man ja noch
>
> Install["addtwo",LinkProtocol->"TCP"]
>
> probieren. Dann sollten nur TCP/IP Funktionen mitspielen.
>
> Gruss
>   Jens
Ja,

ich habe in der Zwischenzeit die Hinweise unter

http://support.wolfram.com/MathLink/Linux/RedHat6.html

verarbeitet und beide Wege klappen unter Suse 6.4 mit Mathematica 4.0

Gruss

Hajo Spitzer
begin:vcard
n:Spitzer;Hans-Joachim
x-mozilla-html:TRUE
org:HU;RZ/MMS
adr:;;Unter den Linden 6;Berlin;Germany;10099;Berlin
version:2.1
email;internet:hjspitzer@XXXXXXX.de
title:Dr.
x-mozilla-cpt:;0