How create Tex documents

Hallo,

ich bin Schüler an einer Technikerschule (Fachrichtung Elektrotechnik) und nutze Mathematica 4.0 um Funktionen grafisch
darzustellen. Außerdem setze ich MikTex (Ver. 1.2e) ein um Texte zu schreiben, da mir Word mit seinen vielen Bugs echt
zu wieder ist.
Ich möchte nun mit Mathematica Tex-Dokumente erstellen und diese mit Yap ansehen und mit Ghostscript drucken.
Leider habe ich bisher keine vernünftige Doku gefunden die beschreibt, wie man die Styles und Fonts von Mathematica
unter MikTex installiert.
Hat irgendjemand eine mehr oder weniger leicht verständliche Anleitung wie das geht?

Gruß Oliver Tonn