AW: Rechnungen beschleunigen

AW: Rechnungen beschleunigeneinfach weiterechnen lassen... macht nichts, ist mir auch schon passiert!
  -----Ursprüngliche Nachricht-----
  Von: owner-dmug@XXXXXXX.ch [mailto:owner-dmug@XXXXXXX.ch]Im Auftrag von Stefan Heusler
  Gesendet: Mittwoch, 8. November 2000 20:40
  An: dmug@XXXXXXX.ch
  Betreff: Re: Rechnungen beschleunigen

  Vielen Dank fuer die vielen Tips zum Beschleunigen von Rechnungen. Waehrend der ganzen Zeit habe ich (auf einer
  SGI mit 2 Pentium II Prozessoren) eine Rechnung (auf 40*40 Gitter mit 20 000 updates der Gitterkonfiguration)
  am laufen gehabt. Das einzige, was mir die Sache gebracht hat, war folgende knappe Botschaft:

  Internal counter overflow.

  Some expression evaluations may not run to their

  final fixed points. Try redoing your computation

  on a 64-bit enhanced version of Mathematica.

  Soll das heissen, dass ich doch nur 35*35 Gitter nehmen sollte (hat funktioniert, aber Fehler ist groesser als 10
Prozent),
  oder kann ich dem internal counter erklaeren, dass er doch bitte einfach weiterzaehlen soll??

  Ach ja, kann man eigentlich beide Prozessoren einsetzen, ohne dafuer viel Geld auszugeben und die Zusatzsoftware
  von wolfram (die es seit neustem gibt) zu bestellen?

  Ciao,

  Stefan