AW: Mathematica und LaTeX

Hallo Alexandra,
also eigentlich funktioniert das. Ich benutze dazu die
\include{MATHEMATICA-NB als TEX File} Anweisung. Allerdings wird das
Dokument dann mit den Formatierungsregeln von notebook2e.sty und den
MathFonts formatiert. Es gibt auch ein paar Nebenwirkungen, die ich mir
nicht erklären kann bzw. die Erklärungen von Jens-Peer Kuska noch nicht
verdaut habe.

Ansonsten muß es eine Möglichkeit geben. Schließlich gibt es doch schon
etliche Bücher über Mathematica, z.B. von Michael Kofler, der wiederum seine
Linux-Bücher mit LaTeX schreibt. Jens-Peer Kuska hat die Virtual Fonts
geschaffen für Mathematica und LaTeX geschaffen und im Springer-Verlag
Arbeiten mit Mathematica veröffentlicht. (Vielleicht verrät er uns seinen
Trick:-)

Stefan

Hier ist meine Hauptdatei mal zum Vergleich.
*******************************+

\documentclass[12pt,a4paper,twoside,smallheadings,pointlessnumbers]{scrbook}

%zur direkten Eingabe von Umlauten:
\usepackage[latin1]{inputenc}

% Mathematica-Style, sieht supercool aus, funktioniert aber nicht mit GSView
(Ligaturen)
\usepackage{notebook2e,latexsym}
\usepackage{amsmath}

\usepackage{scrpage} %Extras von KOMA zum Layout

\begin{document}
\frontmatter
\title{Herstellung von ....}

\maketitle
\tableofcontents
\mainmatter

%hier werden die Files der Kapitel eingebunden

\part*{Anhang}

%hier die Anhänge
\appendix

\include{anhang_mma}

%DIN-gerechte Bibliographie
\bibliographystyle{alphadin}
\bibliography{main}

\backmatter \listoftables \listoffigures
\include{backmatter}
\include{zusammenfassung}
\include{danke}

\end{document}