Anzahl moeglicher Kombinationen??Anzahl moeglicher Kombinationen?

Hallo liebe Experten,

ich habe eher sehr leichte Frage, fuer die man vielleicht Mathematica gar nicht braucht. Ich habe aber vergessen, wie
man es ermittelt! :-((

Aufgabe: Ich habe 30 Zahlen und moechte die Anzahl der moeglichen Kombinationen von jeweils 5 Zahlen
(Fünfer-Block) ermitteln. Dabei ist es nicht wichtig, welchen Platz die Zahl im Fuenfer-Block einnimmt, hauptsache
einmal in der entsprechenden Kombination dabei.

Danke Euch

Igor

Компьютеры, принтеры, сканеры, ноутбуки, коплектующие и акссесуары,
mp3-плееры, софт и многое другое по низким ценам в крупнейшем компьютерном интернет-магазине www.MegaSHOP.Ru
http://reklama.port.ru/cln1807/WWW.MegaSHOP.RU/Hallo liebe Experten,

ich habe eher sehr leichte Frage, fuer die man vielleicht Mathematica gar nicht braucht. Ich habe aber vergessen, wie
man es ermittelt! :-((

Aufgabe: Ich habe 30 Zahlen und moechte die Anzahl der moeglichen Kombinationen von jeweils 5 Zahlen (Fьnfer-Block)