RE: TriangularSurfacePlot

Hallo Dirk,

das allgemeine Rezept in solchen Fällen ist das: du hast ein
Graphics3D-Objekt g produziert, direkt oder nach Konvertierung mit
Graphics3D[...]. Im ersten Part finden sich dann die Polygone. Du kannst sie
nachträglich mit einer Graphics Directive versehen:

  Show[MapAt[{EdgeForm[], #} &, g, {1}]

zeigt dann keine Kanten mehr. Und wenn du schon mit

  << DiscreteMath`ComputationalGeometry`

  TriangularSurfacePlot[data, Mesh -> False]

ein verkorkstes Graphic3D Objekt produziert hast, dann brauchst du auch kein
neues zu machen und dich zu langweilen, entferne einfach die kaputte Option:

  Show[MapAt[{EdgeForm[], #} &, %, {1}] /. (Mesh -> False) :> Sequence[]]

Im übrigen gibt es ExtendGraphics von Tom Wickham-Jones (kannst'de von
MathSource runterladen).

  Needs["ExtendGraphics`SurfaceGraphics3D`"]

Die Funktion ListSurfacePlot3D ist vielleicht für dich geeignet. Sie kennt
die Option Mesh ->False. (Und ist deutlich schneller.)

--
Hartmut Wolf