Automatische Numerierung

Ich möchte Mathematica auch als Textverarbeitung benutzen, insbesondere, weil mein sonstiges Standardprogramm Framemaker noch nicht für das neue Apple-Betriebssystem verfügbar ist, und dafür wäre eine Numerierung vorteilhaft. Mit den bisher gelesenen Beschreibungen darüber bin ich nicht zum Ziel gekommen. Ich benutze Mathematica 4,1 auf Mac OSX und wäre dankbar für eine nachvollziebare Erklärung.
MfG M. Fortmann