Re: Textausgabe in Grafik: Umlaute

> Benutze ich "ue" stattdessen, ist alles
> ok -- nur habe ich dann "ue" statt "ü"

Man kann Labels in einem PostScript-File mit dem psfrag
LaTeX-Package durch beliebigen LaTeX-Text ersetzen. Damit
lassen sich natürlich auch Umlaute einfügen. Z.B.

\documentclass{...}
\usepackage{psfrag,graphicx}

\begin{document}

\psfrag{Entzuendung}{Entz\"undung}
\includegraphics{myfile.eps}

\end{document}

Der auszutauschende Text muß lediglich eindeutig sein, kann
ansonsten aber ziemlich beliebig sein (darf z.B. Klammern
enthalten).

Gruß,

Thomas Hahn