NDSolve für singuläre DGL

Hallo zusammen,

ich will das folgende Anfangswertproblem numerisch lösen:

u'' + (n-1)/r u' = f(r)

mit u'(0) = 0 und u(0) = k.

Mit dem NDSolve habe ich immer das Problem, dass das Problem angeblich singulär sei.

(\!\(Power::"infy" \(\(:\)\(\ \)\) "Infinite expression \!\(1\/0.`\) encountered."\))

Doch mit meinen Anfangsbedingungen ist das kein Problem.

Hat mir jemand ein Tipp, wie man (ohne dass man selber ein RungeKutta programmiert) solche Probleme mit dem NDSolve lösen kann?

Besten Dank und Grüsse

Simon Stingelin.

---
mail: simon.stingelin@XXXXXXX.ch