Re: Complex

Hallo,
weil der Wert bei dem die Fehlermeldung beim Plot auftritt nahe an 1 liegt:
In[1]:= 0.9999999583333333`
Out[1]= 1.
Und einzelne Werte werden eben von Plot schon mal (mit Warnung)
ignoriert.

Wenn Sie statt von 0 bis 1 lediglich bis 0.9999 plotten gibt es keine
Fehlermeldung.

Zwei Anmerkungen noch:
1.:   ndrk[f_] = Chop@Normal@Series[drk[f],{f,0,1}]
       ergibt
       1.92176\:f360 + 0.305839 f
       was eine ziemlich gute Näherung ist und etwas kürzer

2.:  drk[SetPrecision[f, 100]] nutzt überhaupt nichts,
      da ja in der drk-Funktion Zahlen mit 16-stelliger Genauigkeit sind.

MfG,

Dr. Rolf Mertig
Mertig Consulting, Berlin
http://www.mertig.com

Mathematica Kurse, Beratung, Spezialprogramme aller Art.