DMUG-Archiv 2002

Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

global fit mit NonlinearRegression?

Liebe Freunde,

ich arbeite mit mma 4.1 und würde gerne einen "globalen fit" mindestens zweier Funktionen an mindestens zwei Datensätze 
machen bei dem die Summe der Fehlerquadratsummen minimiert werden müßte und mindestens ein Parameter in beiden 
Funktionen gleich sein soll. Meinen naiven Versuch

NonlinearRegression[{daten1, daten2}, {funktion1, funktion2}, variable, {parameterliste}]

beantwortet mma mit einer Meldung, die besagt, daß dies in zukünftigen Versionen möglich sein soll. Weiß jemand eine 
elegantere Lösung als mit FindMinimum zu arbeiten?

Gruß Martin


Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

DMUG DMUG-Archiv, http://www.mathematica.ch/archiv.html