Re: RotateLabel in 3D ?

Hallo,

die Fonts von  A. V. Hershey sind *Linen*, und keine Polygone.
Wenn eine Umrandung gef"ullt werden soll, so sind extra innere
Linien codiert.
Die Schriften codieren nur die Bewegung eines Stiftes ohne
F"ulloperationen.

Deshalb f"unktioniert das MathSource package auch mit Mathematica,
w"aren es Polygone, so m"ussten diese ja noch trianguliert werden,
weil Mathematica in 3d keine complexen Polygone (nicht-konvex
und mit L"ochern) darstellen kann.
Wenn man Hershey fonts nimmt, muss man sich dar"uber klar sein,
das lustige Fehlstellen unvermeidlich sind, weil die Linien zum
f"ullen nur eine endlich Breite haben. Werden die Zeichen vergr"ossert
scheint "uberall die Sonne durch

Wer sich noch an die Turbo Pascal/C BGI Fonts erinnert,
das waren die (geklauten) Hershey fonts und ein grosses
serifed I sah grauenvoll aus, weil dann die Mittellinie
im I nicht reichte selbiges zu f"ullen, also ungef"ahr so:

-----
\ | /
/ | \
-----

iiiiiiihhhhhh !

Ausserdem kann man dann das ganze Typesetting f"ur Exponenten,
Integrale und Klammern selber machen.

Wenn man schon beim Selbermachen ist, kann man auch die
PostScript Fonts decodieren und in PostScript Befehle umbauen
da sind wenigstens Polygone drin ..