DMUG-Archiv 2003

Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

Re: Mathematica erkennt simple Äquivalenzen nicht

Hallo Felix,

es gab auch mal andere Zeiten, da hat Mathematica als einziges symbolisches Manipulationsprogramm fertiggebracht auch 
richtig im Imaginären zu rechnen!

Wer nicht weiss wie man mathematische Randbedingungen definiert und nutzt, 
sollte eventuell sich mit Standard-Software umgeben, die das exakte Rechnen noch
nie gekannt hat....

Gruss Chari

P.S. Computer nur dazu da komplexe Dinge für den Menschen noch greifbar zu machen, sonst geht's mit der Wetware sicher 
viel schneller, oder nicht?

Ah ja da gibt's ja gerade einen neuen Forschungsbeitrag: Forscher entwickeln erste Hirnprothese
http://science.orf.at/science/news/70027

Kannst ja mal versuchen die Entwicklungingenieure anzuspitzen, das sie auf dem Ding Mathematica für DAUS zum laufen 
bringen. Dann können Ratten schon in einem halben Jahr jede Form von mathematischen Problemen lösen, Dank echt 
intuitiven Probe-Hypothesen. Ch.


______________________________________________________________________________
Wir benachrichtigen Sie uber neue E-Mails, wo immer Sie moechten.
WEB.DE FreeMail - http://freemail.web.de/features/?mc=021186



Antworten:
Verweise:
Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

DMUG DMUG-Archiv, http://www.mathematica.ch/archiv.html