Re: Mathematica erkennt simple Äquivalenzen nicht

On Thursday 13 March 2003 22:21, Kersten Vogel wrote:
> Wer nicht weiss wie man mathematische Randbedingungen definiert und nutzt,
> sollte eventuell sich mit Standard-Software umgeben, die das exakte Rechnen
> noch nie gekannt hat....

Kannst du mal erläutern, von was für Randbedingungen du sprichst und auf
welche Software du dich beziehst?

> P.S. Computer nur dazu da komplexe Dinge für den Menschen noch greifbar zu
> machen, sonst geht's mit der Wetware sicher viel schneller, oder nicht?

Die Beispiele, die ich gepostet habe, illustrieren Probleme, die ich im Rahmen
von aufwendigeren Rechnungen gefunden habe. Hast Du schon mal etwas von
Fehlerisolierung gehört?

Felix