Re: mathematica findet die datei nicht......

Na ja, unter Linux und dem normalen Text-Interface wird einfach die datei
im directory genommen in dem man Mathematica mittels "math" gestartet hat.

Fuer Java-Interaces, webMathematica oder das alte Notebook FrontEnd interace
einfach den ganzen Pfadnamen angeben oder das Directory in den Pfad
aufnehmen.
Siehe auch:
http://support.wolfram.com/mathematica/kernel/Symbols/System/$Path.html

Ueberhaupt: Das Mathematica Buch ist einfach zu lesen und auch gar nicht so
dick.

MfG,

Rolf Mertig