From: Jens-Peer Kuska [mailto:kuska@XXXXXXX.de]
Sent: Thursday, May 08, 2003 1:22 PM
To: Nowak Robert
Cc: Deutsche Mathematica News Group
Subject: Re: bitmaps

Hallo,

dazu muss man die Mathematica Version wissen mit der Du arbeitest. F"ur Mathematica 4.0,4.1 gibt es eine ExportRaster
option
die allerdings nicht dokumentiert ist. Mit ExportRaster->True sollte die Bitmap weitestgehend unskaliert exportiert
werden.

Bei Version 4.2 muss die im Raster[] stehende Abmessung mit den Dimensionen der  Farbmatrix "ubereinstimmen also

bei Raster[colorMatrix,dims,range,___] muss

Reverse[Take[Dimensions[colorMatrix],2]]==dims[[2]]-dims[[1]]

gelten.