From: Nowak Robert
Sent: Thursday, May 08, 2003 12:17 PM
To: dmug@XXXXXXX.ch
Subject: bitmaps

hallo liebe leute,

ich habe mit den verschidenen Grafik[] primitives vor allem Raster[] ein bildchen gezeichnet. alle koordinaten angaben
füe die diversen zeichnungsteile sind ausschiesslich Integer. beim exportieren der grafik mittels Export[path, grafik,
"GIF"]; kommt es durch aliasing zu hässlichen artefakten einige pixel verschwinden andere werden doppelt gross, andere
sind um ein pixel versetzt etc.

diese artefakte habe ich nur durch herumprobieren mit den werten X, Y bei: Export[path, grafik, "GIF" ImageSize -> {X,
Y}]; sowie herumprobieren mit {{XMIN, XMAX}, {YMIN,YMAX}} bei: Show[g, AspectRatio -> Automatic, PlotRange -> {{XMIN,
XMAX}, {YMIN,YMAX}}] halbewgs in den griff bekommen.

gibt es eine vernünftige methode in MM um Raster[] in BITMAPS z.b. GIF überzuführen, so das jedes rasterelement genau
einem pixel im bitmap entspricht ?

danke für jede hilfe und grüsse
robert

Robert NOWAK