Re: Mma Win Lizenz zu verkaufen ?

Winfried Bilgic wrote:

> Wenn also jemand eine Mma 4.2 Windows Lizenz hat, die er nicht mehr
> braucht, weil er vielleicht schon 5.0 hat, würde ich drum beten, daß er
> sich bei mir per Mail meldet (vielleicht noch mit einer
> Preisvorstellung die einem Studenten Budget gerecht wäre).

Hallo,

ich will Dir nichts verkaufen, aber die Annahme man kann auf 5.0
Upgraden und danach die 4.2 Lizenz verkaufen ist falsch.
Erstens bleibt beim Upgrade die Lizenznummer die selbe.
Es w"urden dann zwei Nutzer mit der selben Lizenznummer existieren
und der Nutzer mit der zweiten Lizenz k"onnte sogar noch
Upgraden.

Ausserdem steht in der Mathematica Lizenz-Vereinbarung:

"Your license terminates in the event that You receive a
license to use an upgraded version of the Product in place
of the Product."

Die Benutzung oder der Verkauf einer 4.2-er Lizenz nach
einem Upgrade auf 5.0.x ist also illegal.

Da wird diese Lizenz schon verteilt wie Sauerbier
(ich habe mindesten 50 solcher Zettel) und dann liest
es keiner -- ein Drama.