Re: AW: AW: HILFE! Wie kann ich einen Stahlträger darstellen?

Hallo,

wenn die Kurve auf Ober- und Unterseite noch Punkte enth"alt
gibt es da auch Polygon-Kanten, also einfach noch ein paar Punkte
angeben.

Bei der Biegung sollte ja wohl
w = (1/(EI))*1/24*q*l^4*(x^4/l^4 - 2*x^3/l^3 + x/l);
param = {EI -> 1, l -> 1, q -> 1};
dt = w /. param /. x -> t;

Off[Power::infy];
Off[Infinity::indet];
Show[SweepObject3D[
      poly /. Polygon[pnts_] :> Polygon[0.1*pnts], {t, 10dt, 0}, {t, 0,
        1}] /. {Indeterminate ..} :> Sequence[] ]

Off[Power::infy];
Off[Infinity::indet];
Show[SweepObject3D[
      poly /. Polygon[pnts_] :>
          Polygon[0.1*{{0, 1}, {-1, 0}}.# & /@ N[pnts]], {t, 0, 10dt},
{t, 0,
        1}] /. {Indeterminate ..} :> Sequence[] ]

die Sache erledigen.