Re: Import mit Remote Kernel

----- Original Message -----
From: Udo und Susanne Krause
To: Gunnar Lindenblatt
Cc: Deutsche Mathematica News Group
Sent: Monday, February 09, 2004 11:34 PM
Subject: Re: Import mit Remote Kernel

> Hallo Gunnar,
>
> "Sogar überall" ...  Im einfachsten Fall eines autonomen xp Rechners geht
es eher weniger:
> [...]
> Muss erst ein Netzwerk eingerichtet werden,
> damit er in den Genuss seines eigenen Namens kommen kann?

Schlichte Antwort: Ja!

Das meinte ich, als ich das Beispiel brachte
"C:\Eigene Dateien\Eigene Daten\tolle Messung\aktuelle Daten\"
durch den Freigabenamen "Aktuelle" zu ersetzen,
indem z. B. im Explorer das Menü "Freigabe" verwendet wird.
So erhält man die benötigten UNC-Namen.
Um aber "auf sich selbst zuzugreifen", benötigt Windows ein Netzwerk (wie es
im Ursprungsposting genannt war).

Grüße
Gunnar