Re: In laufende Scleife interaktiv eingreifen

Also ... mit verschiedenen Tastenabfragen geht das wohl nur mittels J/Link
oder GUIKit.
Ich habe mal ein bisschen mit dem ersten Beispiel im Help-Browser
GUIKIT/Building GUIs/Interation with Mathematica
gespielt. Statt dem BindEvent "mouseEntered" kann man ja auch "KeyPressed"
nehmen. Man müsste dann per Script[] Variablen ändern die dann in der
Grafik-Schleifen den gewünschten Effekt haben.
Wenn man beliebige Tastenabfragen machen will müsste man die entsprechenden
Java-Klassen nehmen. Alles möglich aber nicht in kurzer Zeit machbar denke
ich.

Einfacher wäre vielleicht ein dediziertes GUIKit- oder
webMathematica-Interface mit den entsprechenden Buttons zu bauen.
Oder gleich ein reines Java-Interface und Mathematica per J/Link im
Hintergrund.

MfG,

Rolf Mertig
GluonVision GmbH