From: Rolf Mertig [mailto:rolf@XXXXXXX.com]
Sent: Monday, May 23, 2005 11:09 PM
To: demug@XXXXXXX.ch
Cc: Wieser Johann
Subject: Re: In laufende Scleife interaktiv eingreifen

Also ... mit verschiedenen Tastenabfragen geht das wohl nur mittels J/Link oder GUIKit. Ich habe mal ein bisschen mit
dem ersten Beispiel im Help-Browser GUIKIT/Building GUIs/Interation with Mathematica gespielt. Statt dem BindEvent
"mouseEntered" kann man ja auch "KeyPressed"
nehmen. Man müsste dann per Script[] Variablen ändern die dann in der
Grafik-Schleifen den gewünschten Effekt haben.
Wenn man beliebige Tastenabfragen machen will müsste man die entsprechenden Java-Klassen nehmen. Alles möglich aber
nicht in kurzer Zeit machbar denke
ich.

Einfacher wäre vielleicht ein dediziertes GUIKit- oder
webMathematica-Interface mit den entsprechenden Buttons zu bauen. Oder gleich ein reines Java-Interface und Mathematica
per J/Link im
Hintergrund.

MfG,

Rolf Mertig