Re: ListPlot3D

Hallo,

so so, das ist ja alles sehr schön. Leider bin ich keine Hellseher. Ich kann also auch ohne Beispiel nicht ahnen *was* für Daten das sind, ob sie auf einem regulären Gitter liegen oder nicht oder ob es einfach nur daran liegt, das man die mail nicht bis zum Schluß gelesen hat -- TriangularSurfacePlot[] rendert alles was in einer Ebene liegt.

und nein, ListSurfacePlot3D[] will 3d Punkte und keine Höhenwerte also

<< Graphics`Graphics3D`

<< DiscreteMath`ComputationalGeometry`

(* Das sind die Höhen auf einem regulären Gitter *)

data1 = Table[Sin[x*y], {x, 0, Pi, Pi/32}, {y, 0, Pi, Pi/32}];

ListPlot3D[data1];

(* Das sind die {x,y,z} Daten auf einem regulären Gitter *)

data2 = Table[{x, y, Sin[x*y]}, {x, 0, Pi, Pi/32}, {y, 0, Pi, Pi/32}];

ListSurfacePlot3D[data2];

(* und jetzt gibt es die Daten ohne ein reguläres Gitter *)

data3 = Flatten[Table[{x, y, Sin[x*y]}, {x, 0, Pi, Pi/32}, {y, 0, Pi, Pi/32}],1];

TriangularSurfacePlot[data3]

das stand alles schon in der letzen Antwort, vielleicht wird es ja jetzt gelesen oder ich bekomme ein Paar Beispieldaten. Vielleicht liegts auch einfach daran, daß man die Daten zwar auf einem regulären Gitter ausgerechnet hat, aber in eine lineare Liste geschrieben hat und nun nicht in der Lage ist Partition[] für ListSurfacePlot3D[] zu verwenden.

Gruß

 Jens

----- Original Message ----- From: "Christian M. Sperber" <sperber.christian@XXXXXXX.de> To: "Jens-Peer Kuska" <kuska@XXXXXXX.de>