Mehr zu Mathematica

Ich arbeite schon längere Zeit mit mathematica und weiß auch ein weinig über
die Entstehung und Entwicklung dieser wunderbaren und unerschöpflichen
Software. Dennoch möchte ich mehr darüber wissen. Etwa:
- Wie wird so eine Mathematik-Software entwickelt?
- Wer sind die führenden Entwickler und wie kann man sich hier eine
Teamarbeit vorstellen? (Wolfram, Trott,Maeder,?..), Wer gibt den Trend vor?
usw.
-Historische Entwicklung,...

oder kann mir jemand sagen, wo man genaueres erfahren kann?

Johann Wieser