Fläche sich überlagernder Objekte

Liebe Kollegen,

gibt es in/mit Mathematica eine Lösung für folgendes Problem: mehrere
unregelmäßige, drei- oder viereckige Objekte überlagern sich. Bekannt
sind nur die Eckpunkte xy aller Objekte. Lässt sich daraus die
Gesamtfläche des resultierenden Objektes berechnen?
Zum besseren Verständnis meiner Frage habe ich zur Veranschaulichung ein
Bild angefügt.

Ich habe schon verschiedene Lösungswege versucht, leider bislang
erfolglos.

   Herzlichen Gruß,

      Dominik Hezel

Dr. Dominik Hezel