Beim Ausdrucken in pdf wird rechter Rand abgeschnitten

Hallo,

ich habe das Problem immer noch nicht zufriedenstellend lösen können:

Ich möchte gerne ein komplettes(!) Notebook genauso ausdrucken, wie man es
auf dem Bildschirm sieht.
Beim Drucken in pdf wird leider der rechte Rand brutal abgeschnitten.
Wie kann ich MMA 5.2 dazu bewegen, es vernünftig auszudrucken?

Danke,
Marc

PS
Anbei ein kleines Beispiel für das misslungene Ausdrucken