Re: finite differences

Hallo,

es kommt also nicht das "selbe Ergebins" raus ??
Und welches
"selbe Ergebnis" ?? wenn man mal fragen darf ??
Also in der Advanced Documentation wird ein
Anfangs Randwert-Problem
gelöst, welches zweiter Ordung in der
Ortsvariablen ist und erster Ordung
in der Zeitvariablen, es wird nach der
Ortsdiskretisierung auch ein System
von Gleichungen *erster* Ordnung gelöst,
bei Dir wird ein System von gewöhnlichen Dgl.
*zweiter* Ordung gelößt
was schon ein gewaltiger Unterschied ist. Um das
ganze noch schlimmer
zu machen, wird dann auch noch eine völlig absurde
Diskretisierung in der
Zeitvariablen durch geführt.

Und das alles nur weil Du die Randbedingungen
nicht homogenisiertst ...
da kommt einem das kalte Grausen.

Gruß