Re: Terminal Mode Export[] haengt bei Grafikexport

At 12:19 13.12.05 +0100, Jens-Peer Kuska wrote:

Hallo!

nein, nur wenn man die Schriften haben will, was
nur bei
Formeln oder ähnlichen wirklich benötigt wird.

Display["plot.gif",Plot[Sin[x],{x,0,Pi}],"GIF"]

sollte auch ohne X-Server funktionieren,

Bei mir startet dann Mathematica, also das FrontEnd, als Prozess und haengt. Ich kriege keinen Hinweis und habe den Prozess max. 10 Minuten laufen lassen, bevor ich ihn abgebrochen habe (c-C reicht ja zum Beenden des MathLink-Prozesses, aber ich muss Mathematika per Hand killen). Habe ich lokal die Mathematica-Fonts installiert auf meinem X-Windows-System und gebe dann als Display-Variable meinen X-Server an
setenv DISPLAY xxx.xxx.xxx.xxx:0
dann funktioniert's. Aber das wollte ich nicht unbedingt, X-Windows ueber SSH und eine dauerhafte Verbindung...

Nicht einmal ein Display["plot.gif",Plot[Sin[x],{x,0,1},DisplayFunction->Identity,Axes->False],"GIF"] funktioniert, ohne das der Kernel bei mir versucht, das FrontEnd zu starten.

Viele Gruesse

Harald