  From: Hans.Dolhaine@XXXXXXX.com
  To: demug@XXXXXXX.ch
  Sent: Monday, April 10, 2006 3:57 PM
  Subject: LaplaceTransformation

  Liebe Liste,

  ich habe die Beschreibung eines Problems durch 2 partielle Differentialgleichungen. Nach Laplace-Transformation
erhalte ich als Lösungen die im angehängten notebook angegebenen Funktionen.

  Leider versagen alle mir bekannten Tricks der Rücktransformation ( im wesentlichen: Auffinden der Nullstellen der
Nenner und Partialbruchzerlegung in rücktransformierbare Summanden).

  Kennt jemand ein effizientes Verfahren der numerischen Rücktransformation? Ggf. so, dass man c[x,t]:= Module[{},
numerische Rücktransftomation bei x und t]  hinschreiben kann?

  Mit freundlichen Grüßen

  Hans Dolhaine

  VTR-TS
  Phone:        +49-211-797-4809