3D Niveaulinien

Liebe Liste,

ich möchte den Graph einer reellwertigen Funktion von zwei Veränderlichen zeichen.

Z. B. z = f(x,y) = (x2 + 3 y2) exp(1 - (x2 + y2)).

Verwende ich Plot3D, dann wird der Graph durch ein Netz von partiellen Funktionen dargestellt. Wie kann ich statt dieses Netzes mit Plot3D oder Ähnliches eine Schar von 3D-Niveaukurven darstellen lassen? Zusätzlich sollten diese Niveaukurven noch in eine Ebene z = const der 3D-Darstellung projeziert werden.
Im Anhang ist graphisch dargestellt, was ich gerne hätte.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

--

Mit freundlichen Gruessen / Best Regards
Prof. Dr.-Ing. Reinhard Schlosser

Fachhochschule Deggendorf
Fachbereich Elektrotechnik und Medientechnik
Edlmairstrasse 6 + 8
94469 Deggendorf
Tel 0991-3615-515
Fax 0991-3615-599