Re: "Export" unter Mac

Hallo,

Am Freitag, den 02.02.2007, 13:33 +0000 schrieb Dominik Hezel:
> Liebe Leute,
>
> ich habe bislang Mathematica mit dem PC verwendet. Nun verwende ich
> es unter Mac (OS X). Meine bisherigen Programme, an denen ich nun
> weiter machen moechte, laufen nicht immer. Ein (fuer mich) groesseres
> Problem ist die "Export"-Funktion. Die geht nicht mehr, aber
> offensichtlich ist gerade die sehr wichtig. Die Fehlermeldung, die
> kommt, lautet:
>
> LinkOpen :: linke : MathLink error: Error 19 More...
> InstallJava :: fail : A link to the Java runtime could not be
> established.
> [...]

Na dann ist die JAVA-Runtimelibrary bei Dir nicht (korrekt) intalliert.
Das überprüfst Du am besten mit Deinem Internetbrowser auf einer Seite
die Java benutzt.

Die Installationsversion auch für Mac findest du hier.

http://www.apple.com/macosx/features/java/

Gruß

[Andre]

PS: Wenn Du schon umsteigst von Windows (nehme ich an), wieso dann
wieder ein kommerzieller Hard- und Softwareanbieter? OS X basiert auf
BSD. Auch der Prozessorvorteil vom PowerPC ist Schnee von gestern. Mac
steigt jetzt auf Intel um. Es gibt also keinen rationalen Grund für
einen MAC, außer vielleicht mit viel gutem Willen für Desktoppublisher.
Linux (z.B. Debian) läuft auch auf MAC-Rechnern.