Re: "Export" unter Mac

* Andre El-Ama <Andre@XXXXXXX.de> writes:

[...]

Ist zwar Off-Topic, muss aber sein...

> PS: Wenn Du schon umsteigst von Windows (nehme ich an), wieso dann
> wieder ein kommerzieller Hard- und Softwareanbieter? OS X basiert auf
> BSD. Auch der Prozessorvorteil vom PowerPC ist Schnee von gestern. Mac
> steigt jetzt auf Intel um. Es gibt also keinen rationalen Grund für
> einen MAC,

Es gibt sehr viele Gruende fuer den Umstieg auf einen Mac (nicht "MAC")
und damit Mac OS X. Z.B. eine wirklich moderne Oberflaeche und der
UNIX-Unterbau (nein, Linux ist kein echtes UNIX), der die Verwendung
jedes erdenklichen UNIX-Programms erlaubt.

> außer vielleicht mit viel gutem Willen für Desktoppublisher.  Linux
> (z.B. Debian) läuft auch auf MAC-Rechnern.

Ich habe etliche Jahre (Ben Herrenschmidt sei Dank) Debian auf einem PPC
(G4) verwendet. Linux ist und bleibt ein Gefrickel. Und Debian ist das
beste Beispiel dafür, wie "Ideologie" einem Projekt schaden kann. Hast
Du "/etc/apt/sources.list" schon mit den neusten Backports gefüttert?
;-)

Gruss, Thomas