Re: Wie Plots mit offenen Symbolen erzeugen?

Rolf Mertig <rolfm@XXXXXXX.com> wrote:

> ListPlot[{{0, 0}, {1, 1}, {3, 2}}, PlotMarkers ->
>      Graphics[{EdgeForm[{Thick, Blue}], FaceForm[White],
>          Rectangle[{0, 0}]}, ImageSize -> 12],
>  PlotRangeClipping -> False]

Dankeschön (auch an Martin Heimann, der nicht zufällig Verwandte hat,
die vor dem Krieg in Dessau saßen und später in München?).

> Bei Interesse komme ich gerne zum Mathematica-6-Kurs-Geben nach Zürich,
> am liebsten nächste Woche, da ist nämlich alljährliche Tangowoche
> Zürich ...

Heute ist mein letzter Arbeitstag in Zürich, nur das Paperschreiben wird
noch ein bisschen weitergehen, insofern leider nicht für mich.
Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass an unserem Institut ein
paar Leute zusammenkämen für einen "Umstieg von Mma5.x auf 6", der einen
halben Tag dauern kann.  Aber ob man bereit ist, einen fairen Preis zu
zahlen wage ich nicht vorauszusagen.

Das Rechenzentrum der Uni ist überaus unkooperativ, es gibt nicht mal
eine Campuslizenz obwohl das wahrscheinlich billiger wäre als die
verschiedenen Einzel- und Netzwerklizenzen; "wir haben doch eine
Campuslizenz von Maple" und das ist dann ein Computeserver für
gleichzeitig fünf Benutzer, das ist sowas von einer Alternative...

Gruß, Frank

--
Frank Küster
Single Molecule Spectroscopy, Protein Folding @ Inst. f. Biochemie, Univ. Zürich