Implementierung der Schiessmethode in MMA5.2

Liebe Kolleginnen und Kollegen !

Ich moechte mittels der Schiessmethode die Eigenwerte einer Differentiagleichung berechnen, hier die des eindimensionalen harmonischen Oscillators mit 2 n + 1 statt n + 1/2. Dazu benutze ich FindRoot[], um den Nulldurchgang der numerischen Loesung des Anfangswertproblems zu finden. Das relevante Intervall der ua. Variablen ist [-5,5].

Clear[x, y, nn, nu, te]
xe = 5;

te[nu_] := y[xe] /. NDSolve[ {y''[x]  + (2 nu + 1 - x^2) y[x] == 0,
        y[-5] == 4 10^-6, y'[-5] == 5 10^-5}, y, {x,-5,xe}]

sev = FindRoot[te[nn],{nn, 1.9, 2.1}]

te[nn /. sev]

In MMA 4.2 funktionierte das klaglos.
In MMA 5.2 bekomme ich auch den Eigenwert,
aber vorher bekomme ich eine Fehlermitteilung.

Wie kann ich die Implementierung machen, sodass
MMA5.2 und MMA 6.0  nicht ueber etwas stolpert.
Ich moechte nicht einfach die Fehlermitteilungen abdrehen.

Vielen Dank fuer Ihre Hilfe !
B. Schnizer

Em. Univ.-Prof. Dr. Bernhard Schnizer
Institute of Theoretical and Computational Physics
Graz University of Technology
Petersgasse 16
A-8010 GRAZ
Austria, Europe