Mathematica unter Mac OSX Leopard

Liebe Kollegen,

Eine Mac-OSX Frage:

wenn ich nach einem Neustart meines Rechners MM starte, werde ich immer in einem Fenster gefragt, ob MM mit dem Internet Verbindungen aufnehmen darf. Danach kommt dieselbe Frage nochmals vom MM Kernel. Und da ich im normalen User-Modus ohne Administratorrechte arbeite, wird immer noch ein Adminstrator-Nutzer mit Passwort abgefragt. Weiss jemand, wie man diese lästigen Abfragen verhindern kann? Hängt wahrscheinlich mit dem Firewall zusammen; aber ich habe dort MM eingetragen und sowohl MM und den MathKernel für Internetzugriff authorisiert.

Gruss,
Martin

Max-Planck-Institute for Biogeochemistry, PF 100164, D-07701 Jena, Germany
Street Address:  Beutenberg Campus, Hans-Knoell-Straße 10, D-07745 Jena
Office: +49-3641-57-6350/6301
=======
NEW Mobile No:  +49-151-12035946
=======