Re: Warum werden unter MMA >5.2 keine Grafiken dargestellt.

Hallo Peter,

2. Ich glaube aber, dass Jens-Peer Kuska mit seinem Hinweis, Print zu verwenden, die Lösung gezeigt hat. Verstanden habe ich es aber noch nicht, warum innerhalb eines Modules man Print verwenden muss, um eine Grafik auszugeben, ausserhalb aber ein fehlendes Semikolon ausreicht.

Dieser Glaube ist richtig, aber nicht richtig begründet: Auch innerhalb eines Module[] reicht ein fehlendes Semikolon aus, aber wenn dann noch ein Befehl käme, hätten Sie einen Multiplikationsoperator notiert ... Sie können aus einem Module[] ohne Print[] plotten, wenn kein Semikolon hinter dem Grafikbefehl erscheint, d.h. der Grafikbefehl muss der letzte Befehl im Module[] sein. Vergleichen Sie

ClearAll[TestPlot];
TestPlot[pos_]:=
Module[{},
  Print["Position=",pos];
  aPlot=Plot[{Sin[x], Cos[x]},{x,-2 Pi,2 Pi},DisplayFunction->Identity];
  Show[aPlot,DisplayFunction->$DisplayFunction]
]

mit

ClearAll[TestNoPlot];
TestNoPlot[pos_]:=