Probleme bei Import

Liebe Liste,

ich habe Probleme mit der Import Funktion.
Das Notebook im Anhang Version 5.0 bleibt bei In[18] hängen.

Ich habe ein anderes Notebook vor einem Jahr geschrieben,
und mehrere Monate erfolgreich benutzt.
Darin verwende ich die Import Funktion um eine ASCII-Datei zu importieren.
Nach mehreren Monaten Pause habe ich heute das Notebook wieder benutzt und Mathematica bleibt beim importieren der ASCII-Datei hängen. Dabei wurde von mir weder das Notebook noch die ASCII-Datei verändert (ich schwöre).
Die Datei hat ca. 7000 Zeilen und 165 kB, also eigentlich nichts besonderes.
Wenn ich ca. die Hälfte der Zeilen lösche dann funktioniert es.
Um herauszufinden, bei wieviel Zeilen es geht und bei wieviel nicht, habe ich das Notebook im Anhang geschrieben. Es ist nun ziemlich seltsam, dass beim 5. Aufruf des Import Befehls Probleme auftreten.

Wir haben an der Fachhochschule Mathematica 5.0 auf mehreren Rechnern installiert.
Ich habe auf den anderen Rechnern dieses Problem nicht.
Nur bisher hat es auf meinem Rechner ja auch funktioniert.
Neustart, Neuinstallation, Benutzerwechsel haben nicht geholfen.
Auf meinem Rechner habe ich noch eine Einzelplatzlizens Version 4.1 und 6.0, da funktioniert es.
Warum geht es nicht auf meinem Rechner mit Version 5.0?
Kann mir da jemand einen Hinweis geben,
es ist mir ziemlich wichtig.

MfG
Reinhard Schlosser