Re: Probleme bei Import

Hallo Reinhard,

Wie finde ich

Help->System Administration
Guide->[Windows|Unix&Linux] Administration->Troubleshooting?

Das ist für Version 5.0 unter

http://reference.wolfram.com/legacy/v5/GettingStarted/System-SpecificInformation/Troubleshooting/TroubleshootingOnWindows.html

http://reference.wolfram.com/legacy/v5/GettingStarted/System-SpecificInformation/FileLayout.html

beschrieben. Wie gesagt, hier ist kein Mma 5.0 mehr installiert, deshalb kann ich nicht in's Detail gehen.

Wie schon gesagt, Neuinstallation hat nichts gebracht.

Sie bemerkten, dass Sie Versionen Mma. 4.1, 5.0 und 6.0 auf demselben Rechner installiert haetten. Die Frage ist einfach trotz Neuinstallation, ob Wolfram Research damals schon mit einer sauberen Versionstrennung gearbeitet hat. Falls nicht (und darauf deutet die Wahl der Verzeichnisnamen hin), koennte mein Vorschlag etwas bringen, aber ich kann das natuerlich nicht zusagen, da ich kein Mma. 5.0 (und kein Mma 4.1) mehr installiert habe. Weiter ist zu bedenken, dass etwa Windows XP Einstellungen fuer <UserName>, <All Users>, <Default User> unterscheidet und dass selbst die Mma-Lizenzfiles ueber die Jahre an verschiedenen Stellen abgelegt wurden und es allenfalls nicht offensichtlich ist, wann welches File angezogen wird. Windows 2000 ist hier allerdings auch nicht installiert, deshalb auch hier ein deutlicher Vorbehalt.

Haben denn die Rechner, auf denen der Import mit Mma 5.0 funktioniert, auch Mma 4.1 und Mma 6.0 installiert? Irgendetwas muss man differenzieren, damit man ueberhaupt auf die Ahnung einer Ursache kommen kann.

Haben Sie einmal die ScanTraces[] "guter" und "schlechter" Rechner miteinander verglichen?

Gruss
Udo.