Von: owner-demug@XXXXXXX.ch [mailto:owner-demug@XXXXXXX.ch] Im
Auftrag von Udo und Susanne Krause
Gesendet: Sonntag, 1. März 2009 18:20
An: Udo und Susanne Krause; Michael Gamer; demug@XXXXXXX.ch
Betreff: Re: AW: Erzeugen eines Inhaltsverzeichnisses

Hallo Michael,

> The poor man's solution besteht in einem sehr spartanischen
> Inhaltsverzeichnis, in dem man nach der PDF Generation die
> (hoffentlich
> wenigen) pageLabels von Hand (OhGottOhGott) ersetzt - oder man
> verzichtet zuliebe der AuthorTools auf das Autonumbering.

The poor man's solution is wg. der Handarbeit fehleranfaellig und
unbrauchbar. Deshalb noch der Vorschlag einer humble man's solution:

(i)     Man beschafft sich einen layouterhaltenden PDF-to-text Konverter,
(ii)    erzeugt das Buch mit Mma als PDF-File,
(iii)   konvertiert das PDF- in ein Textfile (siehe Beilage, die
Seitenzahlen erscheinen als CTRL-L 2 gamerBook.nb oder CTRL-L gamerBook.nb
3),
(iv)    extrahiert die Seitenzahlen entsprechend den benötigten
Kapitelueberschriften etc. pp.,
(v)     ersetzt die pageLabels in einer Kopie des Notebooks durch die
wirklichen Seitenzahlen und
(vi)    verwendet diese Kopie zum Druck.

Es fehlt einzig ein Parser, der die Seitenzahlen extrahiert und den man am
besten gleich in Mma schreibt. Das Ersetzen der pageLabels in der
Notebookkopie sollte ein Mma-Einzeiler sein.

Man koennte den Konverter sparen, wenn Mma. bei einem Notebook mit Option
ShowPageBreaks->True die Pagebreakzellen in das gespeicherte
ShowPageBreaks->Notebookfile
eintruege, das passiert aber anscheinend nur fuer jene PageBreaks, die man
explizit einfuegt.

Gruss
Udo.