Re: MMA: Import eines unbekannten Formates ?

At 17:32 20.07.2009, Frank Richter wrote:

Hallo, Frank!

Hallo MMA-Experten,

gibt es eine Möglichkeit, mit MMA Dateien aus dem Netz zu kopieren, obwohl MMA das Format nicht kennt ?

Ich habe mir ein MMA-Script geschrieben, um eine Reihe von html-Seiten zu saugen. Zur Anschauung: es handelt sich um
http://uh.edu/engines/epi1.htm
bis
http://uh.edu/engines/epi2515.htm

Mit Hilfe von IMPORT (vom WWW) und EXPORT (auf meinen PC) gelang es mir, ein Skript zu schreiben, welches mir alle htm-Texte (reines Textformat) und die zugehörigen Bilder auf meinen PC kopiert.

Aber diese Seiten enthalten auch eine Audio-Datei im Format m3u (siehe "Click here for audio of Episode..."). Gibt es eine Möglichkeit, diese ebenfalls zu saugen ? MMA kennt dieses Format offenbar nicht. Ich benutze MMA 7.

Warum nicht das nehmen, was man immer in so einem Fall nimmt: wget? Man kann auch per Mma eine Scriptdatei schreiben (die wget für bestimmte Files aufruft) und die dann per Mma in der Shell ausführen (Run).

Harald