DMUG-Archiv 2011

Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

Formatierung in Grid mit Alignement

Hallo zusammen, 

  ich probiere jetzt schon eine Weile eine Tabelle mit "Grid"  so zu formatieren, daß ich diese einigermaßen vorzeigen 
kann - erfolglos. Anbei ein kleines Notebook, welches das Problem illustriert. Die erste Zeile der Tabelle soll 
zentriert sein, die zweite Spalte ansonsten am Dezimalpunkt ausgerichtet (es geht um die Teilsummen der harmonischen 
Reihe - als Illustration für eine Vorlesung). Es gelingt mir nicht die zweite Spalte so zu formatieren, daß der 
Vorkommaanteil der Zahlen weiter links in der Zeile steht. Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat.

Vielen Dank

Michael Gamer

Attachment: GridFormat.nb
Description: Mathematica Notebook document

Antworten:
Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

DMUG DMUG-Archiv, http://www.mathematica.ch/archiv.html